Hier finden Sie einige Meinungen von Lesern zu meinen Büchern.

 

 

 

 

Von Lona zu "unfinished":

 

In unfinished geht es um Katsu, einen jungen Bassisten, der es drauf hat, aus jeder Band zu fliegen. Auch Jobmäßig bekommt er keine gerade Linie hin. Eines Tages lernt er bei einem Gig der Band FreaX dessen Bassisten Shiro kennen, der sehr viel anders ist als er selbst: Zielstrebig und vernünftig scheint dieser alles zu schaffen, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Die beiden ziehen sich an und stoßen sich gerade wegen diesen Verschiedenheiten wieder ab. Und irgendwann nimmt die Story dann noch ganz andere, dramatische Wendungen.

Ich muss sagen, dass ich unglaublich überrascht war wie mich das ganze mitgerissen hat, gerade weil Boys Love ansonsten wegen dem Romance-Aspekt nicht meins ist. Einer der Schwerpunkte ist natürlich die Liebesgeschichte der Protagonisten, aber daneben gibt es noch viel mehr. Die Charakterentwicklung ist unglaublich und auch die Nebencharaktere sind alles andere als Eindimensional. Auch einige Wendepunkte der Geschichte würde man so nicht erwarten. Mir persönlich hat natürlich der musikalische Aspekt sehr gefallen und ich musste ab und an schmunzeln, weil die Charaktere hier und da mal Musik gehört haben die man selbst kennt.Die ganze Geschichte ist jedenfalls sehr aus dem Leben gegriffen und einige Situationen in dem Buch konnte ich selbst unglaublich gut nachvollziehen, ebenso wie viele Gedankengänge. Im Grunde ist es ein Buch darüber, wie sich Menschen entwickeln können und wie auch starke Menschen Schwächen haben. Das alles kristallisiert sich im Laufe der Geschichte heraus und ist sehr spannend mitzuverfolgen, bis zum Ende. Ich mochte es!

 

 

Von Julia K. zu "unfinished":

 

Leser, die Drama und Boys Love mögen, werden bei „unfinished“ definitiv gut aufgehoben sein. Die Charaktere sind glaubwürdig, ebenso wie ihre Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchleben. Selbst die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und nicht völlig flach, so wie es bei anderen Genrevertretern leider häufiger der Fall ist. Die Musik nimmt natürlich ebenfalls viel Raum ein. Dies beginnt bereits bei den Kapitelnamen, die von realen Songtiteln übernommen oder inspiriert wurden. Bei den Songtiteln von „FreaX“ gibt es viele Anlehnungen an die Band X Japan. Aber auch ohne fundiertes musikalisches Wissen kann man das Werk genießen.

 

 

Von Lona zu "TAMA":

 

Die Story ist sehr stimmungsvoll, man bekommt Lust darauf spazieren zu gehen und die Natur auf sich einwirken zu lassen. Die alte Frau kommt gut rüber, wie sie über ihr Leben und ihre Eindrücke über das Leben erzählt und zwischen den Zeilen gibt es einige schöne Weisheiten zu finden. Die Geschichte ist tröstend und traurig zugleich. Einerseits zeigt sie wieder auf wie vergänglich alles ist und dass selbst die besten Beziehungen eines Tages gezwungenermaßen vorbei sind. Andererseits hat sie etwas tröstendes, da Hilde ein gutes Bild von jemandem abgibt, der zwar ihre Liebsten vermisst und durch ihr hohes Alter natürlich einige Verluste wegstecken musste, die schönen Erinnerungen, die ihr niemand mehr nehmen kann, aber sehr lebhaft rüberbringt. Wer schonmal jemanden verloren hat, weiß sicher wie es sich anfühlt, um denjenigen zu trauern, jedoch gleichzeitig mit einem Schmunzeln an ihn zu denken.